DAS BIN ICH

naturnah

Aufgewachsen bei Teterow auf dem Land, mit alten Weiden, Kartoffelacker und viel Weite drum rum. In der Natur rumstöpern das mochte ich schon immer gern. Über Feldwege wandern, Raupen beobachten und auf Bäume klettern. Bis es dunkel wurde draußen sein und beim Fröschekonzert einschlafen.

durchatmen

Energie tanken

DU FINDEST MICH

AM MEER

2011 zog es mich nach Rostock. Schnell begeisterte ich mich fürs Meer und entdeckte viele Strände bei endlosen Strandspaziergängen, Picknick im Sand, beim Scherben sammeln und mir den Wind um die Nase wehen lassen - bei stürmischer See - das Meer gibt mir Energie. Ich bin Wetterjäger und Sonnenliebhaber - auf Erkundungstour, immer die Kamera im Gepäck und eine Prise Sand im Schuh.

Reisen

Fotografieren

Kochen

INSPIRATION

Meine größte Inspiration bekomme ich durchs Reisen. Vietnam, wie einfach und doch so herzlich die Menschen dort waren. Eintauchen in andere Kulturen. England hat mich landschaftlich gepackt. Cornwall ist wunderschön und vielseitig. Eine Reise, die wirklich all das verbunden hat was ich mag, war Andalusien.

Orte entdecken, fotografieren, Menschen kennenlernen und kochen. Egal wohin ich verreise, meist steht ein Markttag an. Märkte in aller Welt faszinieren mich: den Menschen beim Verkaufen, Erzählen und Handeln zu zuschauen, hier könnte ich mich stundenlang aufhalten. Das Kochen ist eine große Leidenschaft von mir, in vielen Ländern buche ich einen Kurs und bringe Rezepte mit nach Hause. Meine Küche ist voll mit Andenken und Erinnerungen.

kurz

Teeliebhaber

Reiselust

Ich habe noch nie einen Kaffee getrunken.

In Deutschland buche ich am liebsten Unterkünfte

in alten Villen oder Häusern mit Geschichte.

Gewitterwetter

Kochen

Ich liebe kulinarische Kochabende mit Freunden.

Ne richtige Schißbux bin ich bei Gewitter,

da verkrieche ich mich unter der Decke.

Fakten

Handwerk

Erfahrung

Leidenschaft

Seit vielen Jahren verbinde ich 2 Jobs. Den Job als Mediengestalterin für Digital und Print und den Job als Fotografin. Angefangen in einer Druckerei lernte ich die Liebe zum Detail kennen und ein Gefühl für Design, Form und Farbe zu bekommen. Die Mischung aus Struktur und kreativem Arbeiten begeisterte mich. Auch ein Feingefühl für Qualität und Produkte entwickelte sich und ebenso die Fähigkeit auf Kundenwünsche eingehen, genau zuhören und diese umzusetzen. 2012 ergab sich der Quereinstieg als Fotografin und ich fotografierte Kinder und Familien. Beide Jobs lassen sich gut kombinieren. Die Fotografie entwickelte sich immer mehr. Ich hab jede Menge ausprobiert. Neben Landschaftsfotos und Events, war ich auf Workshops und Messen. So richtig was gelernt habe ich auf einigen Fotoreisen. Doch das Wichtigste ist Wahrnehmen, eine gute Menschenkenntnis und einen Draht zu Menschen zu bekommen, sodass sie die Kamera vergessen, sich wohlfühlen und miteinander einfach sind, wie sie sind. Ich habe das Handwerk immer mehr erlernt und meine eigene Handschrift entwickelt. Ich habe nie aufgehört, neue Dinge auszuprobieren und das ist das Spannende an dem Job. Kein Shooting ist wie das andere. Locations, Hauptpersonen, Outfits, Wünsche und Anregungen: Das Ziel ist immer besondere Bilder, die Zeit anzuhalten und emotionale, lebendige Momente zu erschaffen in denen ihr euch wohlfühlt von denen ihr begeistert seid obwohl, ihr es vielleicht gar nicht für möglich gehalten habt.

Teilen wir die Liebe zum Meer?

Sende mir eine Nachricht per WhatsApp

0178-14 95 14 5

kontakt@sarahwenzel.de

Ich bin für dich unterwegs in Rostock, an der mecklenburgischen Ostseeküste, der Seenplatte und ganz MV!

KONTAKT

COPYRIGHT@ Sarah Wenzel Fotografie 2022

nach oben